Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kind isst kein brei
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
claudi?
Halloo Guten Tag, unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben Ende vierten Monat angefangen Brei zu füttern, es hat super geklappt und er hat ordentlich rein gehauen. Mittlerweile ist es so das er 3 Wochen lang nur 2-3 löffel isst und dann ist es ein Kampf bzw Geschrei . Egal was und wann. Abends machen wir ca ne Woche schon Brei, selbst das geht nicht. An was kann das liegen? Bin ratlos.
Birgit Neumann
Hallo claudi? naja, das kann eine Menge Gründe haben... Stillst du dein Baby? Hat dein Baby zu den angebotenen Breimahlzeiten Hunger? War dein Baby bevor die Beikostunlust begonnen hat krank? Kommen gerade Zähne oder hat sich sonst etwas verändert? Bis bald Grüße Birgit Neumann
Baby_and_me2016
also ich habe bisher nur mütter kennengelernt, die mit BLW angefangen haben wenn das Kind keinen Brei wollte... wenn er jetzt 6 monate alt ist, kannst du damit anfangen. google das sonst mal. kochst du selbst oder gibst du gläschen?