Stillen nach Beikoststart und zusätzliche Getränke

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Stillen nach Beikoststart und zusätzliche Getränke

Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar habe ich ja jetzt mittags mit Beikost angefangen. Lukas wird aber zusätzlich noch gestillt, wenn er Durst oder Hunger hat. Ich muß dazusagen, ich stille unheimlich gerne. Nun meine Frage, braucht Lukas zusätzlich noch Wasser, Tee oder Saftschorle oder reicht die Muttermilch auch für den Durst? Oder ist es besser, ihn auch langsam an was anderes Trinkbares zu gewöhnen, dann will ich ihm das natürlich nicht vorenthalten, nur weil mir das Stillen so gut gefällt! Grins! Lg Caro

Antwort auf: Stillen nach Beikoststart und zusätzliche Getränke

Hallo Caro das Stillen reicht theoretisch aus. Mit Beginn der Familienkost dann, ab etwa dem 10. Lm kannst du zusätzlich Wasser aus einem Gefäß anbieten oder bei dir mittrinken lassen. Nur wegen der Gewöhnung. Muss jedoch nicht sein. Meist zeigen die Babys aber irgendwann Interesse und wollen mal probieren. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 24.11.2009