Guten Tag, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wurde bisher vollgestillt. Bekommen tut sie 3 Brei die jedoch alle Milchfrei sind. Gegen 11 Uhr: Fleischgemüse Brei 190g 14:30: Obst Getreide Brei 190g 18:00: Getreide Brei (20g Hafer oder hirse) mit Wasser und vitamine c Apfelsaft angerührt (diesen Brei ist sie selten zur Gänze) Begleitend stille ich sie kontinuierlich morgens, unter Tags und vor dem Schlafen gehen. Seit 1 Monat schläft sie durch zwischen 19 Uhr und 7 Uhr. Seit ein paar Tagen merke ich, dass ich leider morgens viel zu wenig Milch habe. Ich stille sie über eine Stunde und sie ist danach immer noch ganz unrund. Gestern und heute habe ich ihr um 8 uhr nach 1 Stunde stillen den ogb gegeben. Und sie hat die ganze 190g gierig gegessen! Danach war sie zufrieden... gestern war sie auch mit den restlichen 2 brei über den Rest des Tages plus stillen zufrieden. Wäre das eine Option, dass ich ihr gleich morgens nach dem stillen den ogb gebe? Oder besteht das Risiko, dass trotz des kontinuierlichen stillen im Laufe des Tages sie zu wenig Milch bekommen könnte? Danke im voraus!
von Emamama am 07.07.2022, 16:42
Hallo Emamama ja, na klar, das geht. Du kannst die Breie/Beikostmahlzeiten so in euren Tagesablauf einpassen, wie es für euch sinnvoll ist. Brei plus stillen nach Bedarf, das ist eine ganz wunderbare Kombination. Durchs Stillen nach Bedarf kann sich deine Tochter satt und zufrieden essen/trinken. Mehr zum Thema stillen bzw den Muttermilchmengen kannst du ggf noch bei Biggi Welter im Nachbarforum erfragen. Grüße Birgit N. P.S. vielleicht klappt es auch schon, ab und zu, mit ein bisschen breifreier Kost noch zusätzlich zu Brei und Mumi.
von Birgit Neumann am 08.07.2022