Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikoststart mit Karotte & Bauchweh
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich habe meinem Sohn (5Monate) bis jetzt 4x Karotte gegeben und habe das Gefühl, dass er dadurch starke Bauchschmerzen hat. Er hat weniger aber festen Stuhl und einen ganz harten Bauch und weint vermehrt. Kann ich einfach auf Kürbis wechseln? Und wenn ihm das nicht schmeckt auch noch mal auf Pastinake wechseln? Wann gibt man dann wieder Karotte? Ich stille ihn und er nimmt kein Flässchen. Kann ihm also keinen Tee geben. Mit dem Löffel will er auch keinen Tee. Ich versuche ihm auf die Flasche zu geben, damit er es lernt und ich dann abstillen kann. Welche Milch kann ich ihm dann geben? Ich habe Heuschnupfen. Muss ich trozt stillen eine HA Milch nehmen? Welche Milch wäre am Besten bei Blähungen geeignet? Vielen Dank Sula
Birgit Neumann
Hallo Sula magst du abstillen oder einfach nur weniger stillen? Lass dich doch mal von Biggi Welter beraten, welche Alternativen sie dir nennen kann. Oder frage mal Frau Klinkenberg, ob sie dir zu einer spezielle Säugingsmilch raten kann, die für euch passen könnte. Grüsse B.Neumann