Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Umgang mit Kritik, fühlt sich immer benachteiligt

Guten morgen Frau Henkes Mein Sohn ist 7 Jahre alt. Er macht mir Sorgen, weil er immer extrem schnell sauer wird. Er fühlt sich sehr schnell angeg...

Ivenhoe

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 10 Monate schreit abends bei Papa

Guten Tag, ich bin verzweifelt. Seit unsere Tochter 5 Monate alt ist, haben wir ein fixes Abendritual. Mein Mann geht mit ihr ins Badezimmer, wick...

Tintenfisch04

2 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Sohn 19 Monate Spricht noch nicht.

Sehr geehrte Frau Henkes,  mein Sohn ist nun 19 Monate. Er kann laufen, klettern und isst schon brav alles mit. Leider spricht er nicht wirklich e...

Familie S.

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Stuhlgang

Ist es normal, wenn ein Kind (Bub) mit 4 Jahren immer noch in die Windeln macht? Wie bringe ich ihm bei, dass er von selbst auf die Toilette geht?

shisha

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kita eingewöhnung

Hallo, wir haben vor kurzem die Kita Eingewöhnung meiner Tochter 23 Monate alt gestartet. Sie fühlt sich sehr wohl dort, wir haben bereits am 3 Tag e...

Krabbelbär123

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind hatte sich verschluckt - Angst

Meine Tochter 7 Jahre hat sich letzten Samstag an einem tictac verschluckt, welches sie wieder hochgehustet hat. Seitdem meint sie , sie kann schlech...

flottebiene82

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Stuhlgang Kind 5 Jahre

Guten Tag, ich schreibe Ihnen, da ich gerne mein Kind (5 Jahre) verstehen möchte. Es kommt oft vor, dass -für uns Eltern offensichtlich, wenn d...

RichardSaum

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Der leidige Schlaf

Hallo Frau Henkes, Unser Sohn ist 10 Monate alt und ein ausgesprochener Sonnenschein. Er entwickelt sich altersgerecht und ist tagsüber sehr unabh...

Schubidubi

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schlafen und Stuhlgang

Liebe Frau Henkes! Vielleicht haben Sie einen Rat für uns. Mein Sohn (2,5 Jahre) glaubt er muss, beim oder vor dem Schlafen, Stuhl machen. Dies äuss...

kerstin547

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Emotionale Ausbrüche 1 Jährige

Hallo Frau Henkes, Wir haben eine fröhliche aber immer öfter auch sehr wütende kleine Tochter, die jetzt genau 1 Jahr alt ist.  Mehrmals täglic...

JessiB

0 Antworten


Emotionale Ausbrüche 1 Jährige

Hallo Frau Henkes, Wir haben eine fröhliche aber immer öfter auch sehr wütende kleine Tochter, die jetzt genau 1 Jahr alt ist.  Mehrmals täglic...

JessiB

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


ADHS

WIr haben einen 12jährigen, stark pubertierenden Sohn mit sehr ausgeprägten ADHS. In der Schule hat er viele Probleme (nachdem über unseren Kopf hinw...

Mucksilia

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutanfälle und schreien / weinen

Guten Tag Frau Henkes, Vielen lieben Dank für Ihren letzten Input, wir versuchen es zu berücksichtigen. Leider hätte ich eine weitere Frage. Wi...

BarbaraT

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kind 2 ½ weint jede Nacht fast stündlich

Hallo Frau Henkes Meine Tochter ist jetzt 2½ Jahre alt und schläft sehr schlecht. Sie wacht jede Nacht 4 bis 5 mal auf und weint und schreit dabei...

-Simone-E-

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet



Neue Sprache lernen

Sehr geehrte Frau Henkes, Mein Sohn ist 4 Jahre alt, spricht Deutsch sehr gut und unsere Muttersprachr auch (benutzen wir zu Hause). Durch TipToi ...

Nektarica

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby beißt

Sehr geehrte Frau Henkes,   unser Sohn ist 11 Monate alt, gesund und gedeiht sehr gut. Im 8. Monat habe ich abgestillt, was problemlos verlief....

Adlerhorst

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Gedeihstörung

Guten Morgen Frau Henkes, mein Anliegen dreht sich um die Ernährung / das Essverhalten unseres Kleinkindes (27 Monate). Unser Sohn wurde bis zu...

Beffi1980

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Nähebedürftigkeit nach OP

Guten Morgen, Meine 2 jährige war schon immer ein schlechter Schläfer und nachts teilweise bis zu 3 Stunden wach.  Nun war vor einer Woche eine kl...

ML1417

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Verhalten Kleinkind

Sehr geehrte Frau Henkes, Ich versuche Ihnen einmal das Verhalten meiner Tochter zu beschreiben, vielleicht können Sie uns ein paar Tipps geben. ...

Franzi196

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet