Entwicklung von Babys und Kindern besser verstehen

Du möchtest in der Erziehung alles richtig machen, bist unsicher, ob die kindliche und frühkindliche Entwicklung deines Kindes normal verläuft, hast Fragen beispielsweise zu Eingewöhnung und Verlustängsten oder ob ein Experte helfen sollte. Frag kostenlos und direkt bei allen Sorgen und Ängsten unsere Kinderpsychotherapeutin und bekomme von ihr eine individuelle Beratung zu deinen Fragen.
 Ingrid Henkes Ingrid Henkes Analytische Kinder- und Jugendlichen­psycho­therapeutin


Bisherige Fragen:


Psychologische Betreuung notwendig?

Hallo Frau Henkes, Unsere Tochter (4,5 Jahre) stimuliert sich beim Ausruhen seit ca. 1 Jahr selbst. Ich wurde nun vom Kindergarten angesprochen da...

Alexal

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


2 Fragen bitte

Guten Tag, sehr geehrte Frau Henkes, unsere Tochter wird im April 4 Jahre, seit 09/21 geht sie in den KiGa. Am Samstag war sie erstmals bei einem ...

Tristar

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Was ist hier los)

Hallo Ich habe eine Frage.  Ich habe einen 6 jährigen Sohn, der sich gerade total in der Wackelzahnpubertät befindet. Im Sommer wird er eingeschu...

Pusteblume1611

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Einschlafen nur mit Körperkontakt, Kind 4,5 Jahre alt

Hallo, mein Sohn ist 4,5 J. alt u. schlief bis vor Kurzem im Familienbett. Da er aber noch immer ausgeprägt fummelt u. sehr viel wühlt, war das ni...

Sonntagsgoere

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutanfälle bei Kind mit 17 Monaten

Sehr geehrte Frau Henkes,   ich mach mir gerade Gedanken, ob bei meiner Tochter psychisch alles ok ist. Sie war schon immer ein sehr aktives Ki...

Niobe78

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby schreit und weint sehr oft beim einschlafen

Hallo frau Henkes, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und ich stelle ca. seit 3-4 Monate fest, dass er kurz vorm einschlafen immer sehr viel schreit, un...

Sabrina2021

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schreien nach erwachen

Guten Tag Frau Henkes , Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist nun 1 1/2 Jahre alt, macht seinen Nachtschlaf ca. 11 Stunden (schläft noch nicht...

yashen

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Erschöpfung und Auswirkung auf mein Baby

Liebe Frau Henkes,    mein Sohn ist ein Frühstarter. Mit 6 Monatem hat er bereits 2 Zähne, versucht zu krabbeln und ist häufig frustriert wenn ...

Emmi1990

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutausbruch 2 halb Jahre

Hallo, Ich mach mir echt Sorgen um mein Sohn. Er wird schnell sauer,wenn er nicht das bekommt, was er will. Dabei schmeißt er sich auf den Boden u...

J.sa

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 6 Monate - quengelt

Guten Tag Frau Henkes, mein Sohn ist heute exat 6 Monate alt. Er kam per Kaiserschnitt 3 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte einen Schiefhals un...

LaviniaMerci

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Schreien, wenn ich morgens gehe

Sehr geehrte Frau Henkes, erst einmal ganz vielen Dank für Ihre so tollen, individuellen Antworten hier! Meine 14 M alte Tochter geht seit über...

Halimon

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Kleinkind spielt uns mit Topfi gehen aus

​Liebe Frau Henkes! Sie haben mir schon eine Frage zu diesem Thema beantwortet. Vielen Dank dafür. Ich möchte gerne nochmals auf das T...

kerstin547

3 Antworten | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wie lernt Kind zu verlieren?

Hallo Frau Henkes, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und hat Schwierigkeiten mit Frustrationen umzugehen. Er ist sensibel, weint schnell, ist aber auch ...

Rosalie784

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Blickkontakt in der Nähe

Hallo Frau Henkes,  in meiner heutigen Frage geht es um den Blickkontakt zwischen meinem Sohn (15 Monate) und uns. Wenn wir unseren Sohn auf den A...

Wunschkinder

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Albtraum Kind

Hallo.  Meine Tochter ist jetzt 2 Monate alt und hat tagsüber seit inzwischen mehreren Tagen einen Albtraum, bei dem sie schrecklich weint wie selte...

Rosarot6835

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Wutausbruch Mutter

Liebe Frau Henkes, unser Sohn ist 26 Monate alt. Wir hatten soeben eine riesige Auseinandersetzung und ich habe ihn richtig angeschrien und war sehr ...

MamaNov2019

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Baby 6 Monate - quengelt viel

Guten Tag Frau Henkes,   mein Sohn ist heute exat 6 Monate alt. Er kam per Kaiserschnitt 3 Wochen zu früh auf die Welt. Er hatte einen Schiefha...

LaviniaMerci

1 Antwort


Psychologische Therapie?!

Guten Morgen Frau Henkes, meine Stieftochter (10 Jahre) lebt bei meinem Partner und mir, da ihre Mutter zu ihrem Freund gezogen ist. Die Mutter le...

Jennifer-Jean

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


Quengeln

Guten Morgen Frau Henkes,  meine Tochter 14 Monate alt, quengelt den ganzen Tag und will ständig auf meinen Arm. Allerdings macht sie das ausschli...

sunny160

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet


LRS

Beim meinen Sohn, hat die Lehrerin im der erste Klasse (nach 6 Monate ) LRS festgestellt, und ich als Mütter habe ich die Lehrerin gefragt ob das nic...

Clouch

1 Antwort | Ingrid Henkes hat geantwortet