Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gisiri am 24.01.2007, 20:42 Uhr

Zahnpasta - falsche Reaktion?

Meine Tochter (6J) weigert sich seit jeher, eine andere Zahnpasta als die pflanzliche von Weleda zu verwenden. Die ist aber erstens ohne Flour (okay, verwenden wir halt das Salz mit Flour) und zweitens nicht immer und überall erhältlich.
So, heute im Geschäft fanden wir eine mit Erdbeergeschmack. Ja, okay, die will sie, mit der wird sie auch putzen.
So, am Abend: theater, Mund zugekniffen und geschrien, hab sie dann einfach gepackt und ihr die Zahnbürste zwischen die Lippen gedrückt, sie gleich wieder ausgespült und dann noch zweimal das gleiche Spiel.
ICh hab ihr dann gesagt, dass die jetzt verwendet wird, bis sie aus ist, habe ja keinen Goldesel.
Abgesehen davon ,dass da sicher das halbe Haus zugehört hat, wie arm mein Kind ist:
Habe ich mich richtig verhalten oder hätte ich es doch bei ihrem Nein belassen sollen.
ICh denke aber, dass sie lernen muss, dass, wenn man was will, man auch die Konsequenzen tragen muss (verbrauchen oder so).
Im Großen und ganzen ist sie ja ein Engel, aber die Zahnpastadiskussion (wir haben schon zig ausprobiert und alle waren "zu scharf") nervt mich einfach.
Wie handhabt ihr das?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.