Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scochey am 24.01.2007, 6:18 Uhr

Was ist nur mit ihr los?

Es geht um meine Tochter 6 Jahre .Seit ca.4 Wochen will sie nicht mehr alleine zu Freundinnen nicht mal zu Oma geht sie allein.Ich muss überall mit hin.Sie will auch nicht mehr in ihrem Bett schlafen.Dann bekommt sie kurz vor dem Schlafengehen Bauchschmerzen.Sie ist auch seit dieser Zeit sehr weinerlich,sehr zickig.Da passt ihr das nicht ,dann wieder das nicht.Nörgelt an allen rum.Hoffe das legt sich,da wir in 4 Wochen Schule Spiel haben.Denn sie will ja unbedingt in die Schule.Kann mir vielleicht einer von euch helfen.Bin nämlich zur Zeit ziemlich ratlos.;-(

ULI

1 Antwort:

Re: Was ist nur mit ihr los?

Antwort von Birgit67 am 24.01.2007, 9:49 Uhr

Deine Tochter kommt in die Schule?? Vielleicht ist es einfach die Angst vor neuem und unbekannten - wie behandelt ihr denn das Thema Schule??

Mir ist oft aufgefallen dass viele Eltern sagen - wart nur ab bis du in die Schule kommst da geht es nicht mehr so lustig zu da muss man lernen und bekommt Noten usw. - d.h. Schule wird als gar nicht so toll dargestellt.

Wir haben den Schulbesuch immer positiv dargestellt - sie dürfen lesen und schreiben lernen usw.

Vielleicht ist es das - frage mal genau nach oder es hat sie jemand extrem geärgert. Erkundige Dich bei anderen was vorgefallen sein könnte.

Ich muss bei meinem Grossen auch alles aus der Nase ziehen und bin oft auf die Hilfe anderer angewiesen um mal den Kern einer Sache kennen zu lernen.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten