Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 24.01.2007, 22:24 Uhr

Zahnpasta - falsche Reaktion?

Deine Tochter war bereit dir entgegen zu kommen und wollte sie probieren. Abends war sie dann doch nicht nach ihren Geschmack. Kinder haben noch einen ganz anderen Geschmack als Erwachsene. Ich finde, du solltest es positiv sehen, dass sie dir entgegen gekommen ist und probiert hat.

Das Eindringen in den Körper des anderen sollte meiner Meinung nach ganz klar ein tabu sein. Somit auch nicht gegen den Willen des Kindes die Zahnbürste zwischen die Lippen drängen. Lernen, dass nicht alles möglich ist, wird sie noch früh genug. Sei lieber froh, dass sie probieren wollte. Wenn du pech hast, dann wird sie selbst das in Zukunft nicht mehr machen, da sie derartig derbe Konsequenzen fürchten muss.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.