Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina111 am 22.01.2007, 17:37 Uhr

Ist das sexueller Missbrauch?

Ich weis diese Frage passt vom Thema her nicht so 100%ig hier rein, aber ich würde mich trotzdem über Antworten freuen.

Was haltet Ihr davon....

angenommen da ist ein Mädchen, 12 Jahre alt. Dessen Vater kommt abends nach dem Gute-Nacht-Sagen manchmal nochmal in ihr Zimmer. Dann zwingt er sie dazu, das sie ihre Beine spreizt, damit er sie dazwischen streicheln kann. Sie mag das nicht und weint, aber er sagt sie solle nicht behaupten das sie das nicht mag, ihrer Mutter würde sowas ja auch gefallen. Das Mädchen weint noch mehr, und er sagt "Du bist mein Kind, ich kann mit Dir machen was ich will."

Das Kind ist mittlerweile erwachsen. Diese "Streichel-Sache" hat natürlich mittlerweile aufgehört. Aber ihr Vater erzählt ihr manchmal mit Einzelheiten, das er davon geträumt hätte mir ihr geschlafen zu haben.

Die Frau hat sich irgendwann ein Herz genommen und ihre Schwester darauf angesprochen ob sie das Gleiche erlebt hätte. Sie antwortet, das sie nie von dem Vater angefasst worden wäre. Aber als die Schwester noch kleiner war, stand im Schlafzimmer des Vaters ein Stepper. Manchmal, wenn die Schwester darin trainiert hat, kam der Vater rein, hat sich ins Bett gelegt und sich unter der Decke einen runter geholt. Die Schwester hatte dann immer Angst das Zimmer zu verlassen. Sie dachte, wenn sie das tut weis der Vater, das sie es bemerkt hat, und das war ihr sehr peinlich.

Ist dieser Vater ein perverses Schwein?????? Gehört das schon zu sexuellem Missbrauch???

12 Antworten:

Re: Ist das sexueller Missbrauch?

Antwort von ny152 am 22.01.2007, 18:48 Uhr

**Ist dieser Vater ein perverses Schwein??????**

ja

**Gehört das schon zu sexuellem Missbrauch???**

ja, und dafür könnte er noch heute verknackt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sexueller Missbrauch?

Antwort von MichaelaPo am 22.01.2007, 18:48 Uhr

Ja natuerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sexueller Missbrauch?

Antwort von ny152 am 22.01.2007, 18:51 Uhr

übrigens irritiert mich die frage im betreff. natürlich ist das sexueller missbrauch, diese frage stellt sich eigentlich nicht.

falls du das opfer warst, das typischerweise daran zweifelt, ob ihm wirklich unrecht geschehen ist (die meisten fühlen sich selbst schuldig), dann würde ich abklopfen, wie sehr du an dieser sache noch leidest. falls der leidensdruck groß ist, mach gleich morgen einen termin bei einem psychotherapeuten. sonst fragst du dich noch in 10 oder 20 jahren, ob das wirklich missbrauch war. dabei geht dann viel, viel lebensfreude verloren.

alles gute wünsche dir oder aber der person, die das tatsächlich erlebt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sexueller Missbrauch?

Antwort von Clavi am 22.01.2007, 19:21 Uhr

Das ist auf jeden Fall sexueller Mißbrauch und das nicht zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sexueller Missbrauch?

Antwort von Lena_1 am 22.01.2007, 20:16 Uhr

ja er ist ein peverses schwein und er gehört dafür bestraft und das nicht zu knapp.

du soltest wirklich einen terapeuten aufsuchen.

ich wurde als kleines mädchen auch angefast*war allerdings mein cousin und der war darmals 30jahre alt* und weiß daher wie schlimm das ist. habe es erst jahre später meiner mutter anvertraut

was mir sehr geholfen hat. das sie mir immer sagte das es nicht meine schuld war.
ich hatte noch lange danach angst angefast zu werden.und einen mann zu vertrauen. bis ich mir geschworen habe ich lasse mir von ihm nicht mein leben kaput machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das sexueller Missbrauch?

Antwort von Michaela74 am 22.01.2007, 20:24 Uhr

Ja und vielleicht helfen dir diese Links, in welchen "sexueller Mißbrauch" definiert werden:

http://www.zuendfunke.com/911defi.htm

http://www.aktiv-gegen-sexuelle-gewalt.de/missbrauch/definition.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ....

Antwort von Jamu am 22.01.2007, 20:26 Uhr

Wieso lese ich heute mehrfach ähnliche Postings mit der selben Fragestellung im Betreff???

Also, wenn DU das Opfer sein solltest, und wenn DU mehrere Dinge erlebt hast, und wenn DU verschiedene Threads aufmachst ... sei mir nicht böse, dann WIRKT er wie ein Fake!

Ich nehme jetzt aber mal an, daß Du KEIN Fake bist, nur wäre es besser, wenn Du dann in einem längeren Thread Deine Erlebnisse o.ä. in einem formuliertst!

Hm, und ja, sowas ist definitiv Missbrauch - und da solltest Du handeln!

Viel Glück wünscht Dir Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das ist sexueller Missbrauch.

Antwort von SusanneZ am 22.01.2007, 21:04 Uhr

Ersteres schon ziemlich stark ausgeprägt, zweiteres weniger. Aber es zählt meiner Meinung nach eindeutig dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry ... habe mich ...

Antwort von Jamu am 22.01.2007, 21:12 Uhr

... vertan!

Um Gottes willen - habe in einem anderen Forum ewig viele solcher Postings gelesen ... Und immer mit dem Titel "Ist das sex. Missbrauch"...

Entschuldugung - nehme es hiermit zurück! Bzgl. meine Angst ,daß es hier ein Fake sein KÖNNTE!!!!!!!!!!

Entschuldigung!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ist, es, ohne Frage, Anzeigen ot.

Antwort von Marie-Claire am 22.01.2007, 21:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keine Frage. Das ist sexueller Missbrauch und zwar nicht zu knapp. - o.T.

Antwort von Chrissicat am 22.01.2007, 22:19 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ....

Antwort von nina111 am 23.01.2007, 11:12 Uhr

Hallo Jamu, nein ich habe nur diesen einen Threat eröffnet! Danke für Deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten