Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xGlück am 20.01.2007, 22:30 Uhr

Musikgeschmack

Hallo - mein Sohn ist letzten Monat 7 Jahre alt geworden. Er ist in der ersten Klasse und ich finde seitdem auch viel reifer geworden. Neuerdings fährt er total auf die Musik von Sido ab - er kennt sogar schon einige Texte. Ich finde das diese ?Musik? noch garnichts für ihn ist. Er meint dazu das seine Freunde das auch hören und er die Musik auch aus dem Radio kennt. Ausserdem findet er es wohl cool das der Kerl eine Maske aufhat. Er wünscht sich sehnlichst die CD von Sido. Wie soll ich mich denn am besten verhalten? Welche Musik hören denn Eure Kids?
LG 2xGlück

13 Antworten:

eins, zwei, drei im sauseschritt

Antwort von ny152 am 20.01.2007, 22:51 Uhr

*grins*

aber mein sohn ist erst 3...

ich glaube, machen kannst du nicht viel. so lange keine jugendgefährdeten texte gesungen werden, würde ich das ganze sehr locker sehen. es muss ihm gefallen, nicht dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack

Antwort von max am 20.01.2007, 22:59 Uhr

also sido ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Lisa steht neuerdings auf Kiddy Contest, das tanzen sie im Tanzkurs.
Ansonsten ist sie kein großer Musikfan, das wechselt auch oft. Paar Lieder von Christl Stürmer, Silbermond, tote Hosen.

Ich denke er will einfach dazugehören. Habe jetzt aber keine Ahnung was Sido für Texte (glaube dt.) hat. WÜrde sie Lisa sicher nicht kaufen, wenn dann müsste sie sie selbst zahlen vom Taschengeld.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen sido - no go

Antwort von ny152 am 20.01.2007, 23:12 Uhr

lest mal das interview mit sido:

http://www.stern.de/unterhaltung/musik/541179.html?nv=ct_mt

also, jetzt weiß ich, mein sohn dürfte das nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Lena_1 am 21.01.2007, 9:21 Uhr

meine eltern haben es so gemacht das wir uns die sachen die wir haben wollte die sie uns pardu nicht kaufen wollten. mußten wir sie uns selber von unserem tascheneld kaufen.
so hat es meine schwiegermutter auch gehand habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack

Antwort von Trinity0815 am 21.01.2007, 9:21 Uhr

Hallo,
sein Musikgeschmack ist seine Sache. Da würde ich meinen Kindern nicht reinreden.

Mit Sido könnt ich nix anfangen, ich find den ausgesprochen albern, aber nun ja, ich bin nicht von der Geschmackspolizei. *g*

Allerdings hört mein Sohn (ist aber schon sechzehn) Nirvana, Green Day, Rage against the Machine, Nine Inch Nails und ähnliches.

So mit zehn hatte er mal ne ausgeprägte Marilyn Manson-Phase. Davor warens die Ärzte.

Allerdings hören wir das auch und irgendwie gabs da nie ne Abgrenzung. *g*

Der Kleine (4) steht total auf Rammstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ny152

Antwort von krueml am 21.01.2007, 9:31 Uhr

Wahnsinn, was ist denn das für ein schräger Typ??? DEN dürften meine Kinder in dem Alter sicher auch nicht hören. Was mich nur erschreckt, dass es offensichtlich ganz normal ist in dieser Altersgruppe - wenn das nicht nur eine Ausrede von ihrem Sohn war.

LG,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Indizierung

Antwort von Alexa1978 am 21.01.2007, 11:33 Uhr

Das Album "Maske" steht sogar auf dem Index jugendgefährdender Medien, was überlegst du da noch?

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack

Antwort von Linda18 am 22.01.2007, 0:27 Uhr

Dein Kind ist / und etwigelt sich noch, muss noch seine richtung finden!!! Ich würde ihn fragen was er sonst noch für wünsch hat, die du ihn erfüllen kannst und zwei davon aus such und ihm sagen, das er das oder das bekommt! kommt er Taschengeld? Dann sag ihm, das du ihm einen anderen wunsch erfüllst und er für die CD sparen muss, wenn er sie wirklich haben möchte. Wenn er das geld zusammen gespart hat, dann gehst du mit ihm und Kaufst sie.Somit kannst du ihm auch zeigen, das er von dir etwas bekommt, aber für bestimmte dinge etzwas machen muss, für sich! dann bekommt ihr beiden ein stück weit, was ihr mochtet
1Hoffe du hast verstanden wie ich das meine. und ich konnte etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, Rammstein?

Antwort von JuliasMommi am 22.01.2007, 9:56 Uhr

Wow, das ist ja heftig, Dein Kleiner steht auf Rammstein? Denke mal dass er die Texte eh noch nicht versteht, aber schon allein bei dem Sound stellts mir des öfteren die Haare auf (obwohl ich es ab und zu anhöre), ziemlich hart im Nehmen, der Kleine!

Also bei Sido hätte ich auch so meine Probleme, würde sie ihm nicht kaufen, er müsste, wenn es unbedingt sein muß, sein Taschengeld dafür hernehmen.

Meine Süsse ist zwar erst knapp 5 Jahre, aber sie steht (gottseidank) erstmal auf Lollipop u.ä.

Liebe Grüsse, Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack

Antwort von bigwusch am 22.01.2007, 10:47 Uhr

Hallo :o)

Um Gotteswillen. Hör doch mal in ein paar Lieder rein!!! Wenn die Kinder das heute wirklich hören, muß man sich wirklich über garnichts mehr wundern.

z.B.: http://www.amazon.de/Maske-X-Sido/dp/B000BRY5T4/sr=8-6/qid=1169459018/ref=pd_ka_6/028-3529794-7563720?ie=UTF8&s=music

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das 8. ist besonders"toll"

Antwort von bigwusch am 22.01.2007, 10:54 Uhr

schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boah, Rammstein?

Antwort von Trinity0815 am 22.01.2007, 16:23 Uhr

Der Kleine ist hier musikmäßig auch einiges gewohnt... *gg*

Na ja, HART ist der Sound wohl eher nicht,
ich persönlich find die nicht so spannend (mehr son bischen ulkig *g*), aber mein Mann hört das ganz gern und dann schauen sie sich zusammen die Videos an.

Im Auto heißts dann meist: "Mama, machst Du Musik an? Raahaaaamstein." *g*
Manchmal kann ich ihn auch zu Sisters of Mercy überreden oder New Model Army. Das liegt mir mehr.

Ein Problem hab ich mit Sido nicht (die Texte könnte man sich ja mit dem Kind zusammen anschauen und dann auch geziehlt hinterfragen, warum es auf den Knaben steht), aber ich muß mir den nicht antun. *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Musikgeschmack

Antwort von 2xGlück am 24.01.2007, 12:44 Uhr

Hallo, danke für Eure Meinungen! Und speziell @bigwusch!!!!! Danke für den Link - habe mal in so einige Texte reingehört und war geschockt!!! Ich habe mit meinem Sohn geredet und er mag die CD nun doch nicht mehr, er möchte ja nicht das seine kleine Schwester (2) solche Ausdrücke hört und vielleicht dann nachspricht :) So hat er es zumindest verstanden das solche Texte nichts für Kinder sind!
LG, 2xGlück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten