Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeer am 20.01.2007, 12:44 Uhr

Treppe rauf will er nicht

Hallo,
mein 17-monatiger Sohn hat folgenden Spleen: Wir wohnen mit den Schwiegereltern in einem Haus. Die unten wir oben. Gehe ich mit ihm in den Keller (Wäsche, Wasser holen etc) kommt er brav mit und ist stolz, dass er die Stufen allein gehen kann. Kellertreppe rauf geht auch, aber dann....Er möchte natürlich jedesmal unten zu den Großeltern rein. Ich habe schon alles mögliche probiert, ihn hochgetragen, ihm einen Keks versprochen, gemeckert auch, bringt alles nichts. Ich hab keine Lust, jedesmal so einen Stress deswegen zu haben, möchte aber auch nicht jedesmal nachgeben, denn er wohnt ja oben und nicht unten. Freue mich auf praktische Tipps von erfahrenen Müttern. Vielen Dank.

5 Antworten:

Re: Treppe rauf will er nicht

Antwort von Trinity0815 am 20.01.2007, 13:00 Uhr

Besprich das doch mal mit den Großeltern.
FRAGEN kann er sie doch. Und dann können sie ihm sagen, ob es grad geht oder nicht.

Ist doch eigentlich nicht Dein Problem... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von himbeer am 20.01.2007, 19:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppe rauf will er nicht

Antwort von loki24 am 20.01.2007, 19:59 Uhr

Hallo Himbeer,

ich würde daraus ein Spiel mit Oma machen: das sie sich ein geheimes Klopf oder Klingelzeichen ausdenken. A gut weil sie dann weiß-das ist der lütte, ich mach jetzt nicht auf, und B er denkt es ist ein besonderes Spiel und wenn Oma nicht aufmacht ist sie nicht da oder beschäftigt.

Sorry mehr fällt mir dazu nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja schon mal etwas

Antwort von himbeer am 20.01.2007, 20:05 Uhr

also vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treppe rauf will er nicht

Antwort von ny152 am 20.01.2007, 21:26 Uhr

lass ihn doch kurz hallo sagen, den versprochenen keks kann er ja auch dort bekommen, oder? dann sagt oma "tschüß, kleiner mann, die oma muss jetzt wieder rein. bis später!" oder zieht oma da nicht mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten