Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pita84 am 19.01.2007, 14:46 Uhr

keiner nimmt mich ernst!!!

hallo,

also ich fang mal an, es geht um meine tochter 13 mon.
habe bis vor der schwangerschaft selbst geraucht seitdem stolzer nichtraucher. achte seither strickt darauf das in der gegenwart meiner tochter nicht gerauct wird. werde darüber von meinem schwiegervater oft belächelt. er meint achdas bisschen rauch dein mann ist auch groß geworden...bla,bla...
auch in sachen ernährung ist es mir auch sehr wichtig das es gesund ist und ich ihr keinen "müll" gebe, das wird sie noch früh genug wenn sie älter ist. dadurch das sie auch erst zwei zähne hat mache ich das essen wenn nötig klein da es auch für die verdauung nicht gut st alles unzerkaut zu essen. meine schwägerin sagt dazu nur ach meine hat das halt einfach so runtergeschluckt.
meine mutter habe ich gebeten ihr keine semmeln zu geben als sie noch keine zähne hatte da sie sich immer wirklich immer daran erschluckt hat. nein sie tut es trotzdem und sie verschluckt sich sie schlägt ihr si heftig auf den rücken das sie ein halbe stund später immer noch geheult hat. ich habe es aber so oft gesagt.

mein problem ist das mich da keiner ernst nimmt vorallem bei meinen eltern muß ich immer alles 5 mal sagen und sie machen es trotzdem nicht. was die anderen über meine erziehung denken ist mir nicht wichtig ber die gesundheit meiner tochter ist mir wichtig auch das keiner neben ihr raucht kann mich da auf keinen verlassen.

was kann ich tun ums das zu ändern???
wie sind eure erfahrungen.

sorry etwas lang mußte das aber mal loswerden.

danke!

6 Antworten:

Re: keiner nimmt mich ernst!!!

Antwort von Schlumpfine83 am 19.01.2007, 15:04 Uhr

Ach je...

Du das kommt mir bekannt vor. Am ANfang war es auch schlimm, jetzt hab ich das "nur" noch bei meinen Schwiegereltern! Die wissen ja alles besser, ihre Kinder sind auch groß geworden bla bla bla bla...ich kanns net mehr hören.

Weißt du, du musst einfach frech werden. Sorry wenn ich das so sage, aber mit freundlich reden bringt nix. Wenn sie in gegenwart deines Kindes rauchen stehe auf und gehe. mach es jedes mal so! Sag ihnen klipp und klar, das du die Mutter bist und am besten weißt was gut für dein Kind ist! Ich weiß das is nicht immer einfach, aber sonst wird es sich nie ändern!

Habe mit meiner SchwieMu auch die Probleme gehabt. Sie haben den Kleinen Süßes gegeben hinter meinem Rücken, aber so viel das er sich abends vor Schmerzen gekrümmt hat. Wir haben dann gesagt das sie ihren Enkel ncht wieder sieht wenn sie nciht aufhört und es hat geklappt. Glaub mir bei manchen kommst du mit freundlich nicht weiter!

Und das mit dem nicht ernst nehmen...klar das is auch verletztend, gerade wenn man jung ist. Aber versuche drüber zu stehn. Ziehe alles so durch wie du meinst das es richtig ist. Stehe selbstbewusst zu deinen entscheidungen und lass dich cniht verunsichern. Wenn sie was sagen dann sagst du "Ich bin die Mutter ich entscheide wie es gemacht wird, basta"

LG ANika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner nimmt mich ernst!!!

Antwort von Merci777 am 19.01.2007, 15:05 Uhr

erziehe deine eltern und verwandten, bekommst du wieder mit das sowas passiert, aufstehen, das kind nehmen und gehen, anders gehts nicht!!!

sage ihnen wenn sie deine ansichten nicht befolgen, gehst du mit dem kind oder es kommt nicht mehr!!!

es geht um die gesundheit deines kindes u fertig.

macht sich jemand eine zigarette an, aufstehen und ab, das klingt hart u ist anfangs schwer, aber effektiv.

viel erfolg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner nimmt mich ernst!!!

Antwort von lolli85 am 19.01.2007, 19:06 Uhr

droh ihnen das sie die kleine nicht mehr sehen werden, es sei denn sie halten sich deine "anweisungen".vielleicht hilft das ja.is zwar n bissel drastisch aba was solls.du bist die mama ud entscheidest.
werde das auch so handhaben, wenn meine eltern es wagen meinen kleinen nen arschvoll zu geben (die kapieren einfach nich das ich das absolut nich möchte).
das kann ja wohl nich sein das die dich total entmündigen!!!
macht mich voll wütend wenn ich das so lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner nimmt mich ernst!!!

Antwort von Mona_1008 am 19.01.2007, 19:32 Uhr

Vielleicht bist Du nicht energisch genug? Oder einfach zu gutmütig?

Ich würde da nicht lange fackeln: wenn geraucht wird, gehen.
Falls das öfter vorkommt, nicht mehr hingehen! Fertig.

Wenn Deinem Kind Nahrungsmittel gegeben werden, die es nicht bekommen soll (heimlich womöglich): Kind nicht mehr hinbringen, konsequent.

Sowas würde ich mir nicht bieten lassen und auf jeden Fall mal mit den Betreffenden Klartext reden.
Für die Erziehung und Gesundheit des Kindes bist Du verantwortlich und was Du an Regeln aufstellst, hat in diesem Zusammenhang befolgt zu werden. Wer sich dafür nicht interessiert und das absichtlich ignoriert, wäre für mich erledigt.

Warum sich erwachsene Menschen so ignorant verhalten, ist mir sowieso ein Rätsel..daß Qualm ungesund ist, sollte mittlerweilen auch ins letzte Kaff vorgedrungen sein..!

Viel Erfolg, hau mal auf den Tisch dort;-)!

Grüßle Mona (die froh ist, daß sie vernünftige Verwandtschaft hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keiner nimmt mich ernst!!!

Antwort von Jutta1974 am 19.01.2007, 19:40 Uhr

Hallo,

ich kann den anderen nur zustimmen - dein Kind, deine Entscheidung, deine Verantwortung.

Viele Grüße und starke Nerven

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von pita84 am 19.01.2007, 19:45 Uhr

hi,

vielen dank für die ganzen schnellen antworten. bin sehr froh das ich nicht allein bin und vor allem das ich nicht so allein denke.

mein mann hat die selbe meinung mit nicht mehr hingehen, bin zu gutmütig.
ich muß was ändern denn das zermürbt meine nerven.
vorallem diese ignoranz ist echt unfassbar.

vielen dank werde mir eure ratschläge zu herzen nehmen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten