Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 24.06.2019, 16:57 Uhr

Wie reagiert ihr auf gut gemeinte Erziehungsratschläge?

Es war von ihr wirklich nicht gut formuliert. Das finde ich auch.
Allerdings sehe ich das Problem eben darin, dass dein Mann in der Situation seelenruhig da steht und mit ihm diskutiert,obwohl dein Sohn ihn haut.
Man darf ein Kind keinesfalls zurückschlagen! Eine Userin hat dir hier schon Tipps gegeben wie die Ansage, dass er euch nicht hauen darf. Tut er es dennoch,geht ihr in ein anderes Zimmer und sagt ihm,dass ihr erst wieder mit ihm das Thema, um das es ging,wegen dem er scheinbar so wütend würde,dass er gehauen hat, besprecht,wenn er vernünftig mit euch spricht OHNE zu hauen.
Kinder kapieren das oft sehr schnell,wenn man konsequent dabei bleibt.
Bei einem Erwachsenen würdest du auch nicht seelenruhig dastehen und etwas diskutieren,während dieser auf dich einschlägt.
Es tut euch vielleicht nicht so sehr weh, aber irgendwann wird es das.
Ich finde das wirklich entsetzlich,dass euch euer Sohn schlägt (wahrscheinlich auch andere Kinder und seine Geschwister) und du das mit einem Schulterzucken hinnimmst. Zumindest aber nicht darauf reagierst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.