Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 24.06.2019, 14:59 Uhr

Wie reagiert ihr auf gut gemeinte Erziehungsratschläge?

Ich werte Kritik erstmal grundsätzlich nicht ab, ich denke drüber nach und dann kann man schauen, ob was brauchbares dabei rum kommt.

Zu deiner Situation: sich hauen lassen und dann ruhig reden und auf‘s Kind eingehen, halte ich für eine kurzfristige Taktik für akzeptabel.
Ich sehe aber die Gefahr, dass das Kind das Hauen und die folgende ruhige Zuwendung (Aufmerksamkeit) als positiven Verstärker sieht.
Meine Taktik wäre, wird gehauen ist eine weitere Kommunikation erstmal ausgeschlossen.
Schlagen tut weh, verletzt (auch psychisch) und das sollte kommuniziert werden. Ich lasse mich nicht schlagen und rede dann im Plauderton mit dem der schlägt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.