Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melly-78 am 24.06.2019, 14:47 Uhr

Wie reagiert ihr auf gut gemeinte Erziehungsratschläge?

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
Natürlich bin ich nicht glücklich mit der Situation, und mit "ich liebe alle meine Kinder gleich" will ich sagen, dass wir ihn versuchen zu nehmen wie er ist, aber dennoch mit dem Hauen eine Grenze überschritten wird.
Ungern lasse ich mir aber eben sagen, dass er der Boss unserer Familie sei, denn das stimmt so nicht. Er bekommt genau so Grenzen aufgezeigt wie seine Geschwister.
Dass er haut, damit bin ich manchmal einfach überfordert, dennn zurückhauen würden wir eben niemals. Wahrscheinlich treffen mich solche Kommentare deshalb, weil ich ja selbst sehe, dass wir manchmal nicht weiter wissen. Reflektieren kann ich das sehr wohl.
Ratschläge wie der von meiner Freundin "da würde ich aber einen Riegel vorschieben" finde ich einfach von oben herab und wenig konstruktiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.