Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stjerne am 24.06.2019, 14:16 Uhr

Wie reagiert ihr auf gut gemeinte Erziehungsratschläge?

Meine Kinder sind älter, da lassen die Tipps nach.

Aber ich habe natürlich etliche zu hören bekommen, von älteren Verwandten und gleichartigen Supermüttern.
Abgesehen von dem Hinweis, dass Kinder, die man nicht schlägt, immer umgezogen werden ( ), den ich mir erlaubt habe zu ignorieren, habe ich mich bemüht, die Ratschläge zu überdenken, es aber so gemacht, wie ich es für richtig hielt, wenn ich den Ratschlag für falsch hielt. Manchmal ist ein Hinweis von außen hilfreich, damit man nicht betriebsblind wird. Aber manchmal ist er auch nur ein Zeichen dafür, dass das Gegenüber die Ausgangslage nicht erfassen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.