Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 25.06.2019, 7:07 Uhr

@Monroe

Nein, ich habe 3 Kinder. Streitigkeiten, auch körperliche Auseinandersetzungen unter den Kindern sind auch hier "normal".
Aber sie werden eben unterbunden. Mit festen Regeln, dass man nicht haut, mit Alternativen, Konsequenzen (selbst aus der Situation gehen) etc.
In deinem AP ging nicht hervor was ihr dagegen tut, nur eben, dass dein Mann vor dem Kind steht, sich schlagen lässt, aber dennoch mit Engelszungen auf ihn einredet.
Schlagen tut weh. Kindern mehr als Erwachsenen, aber auch uns Erwachsenen tut es ja weh, wenn auch nicht so doll. Das verstehen auch 5 Jährige. Eins meiner Kinder ist/war da auch rabiater als die anderen beiden und würde schnell wütend und schlug dann zu. Ich kann deine Situation also sehr gut verstehen. Das Verhalten deines Mannes in der Lage allerdings so überhaupt nicht.
Du hattest nirgends geschrieben, wie DU reagierst (oder ich habe es überlesen) es entsteht eben der Eindruck, dass ihr fast gelangweilt auf die Schläge reagiert.
Manchmal brauchen Kinder eben auch Wände zum gegenrennen. Soll heißen, dass sie auch manchmal eben einfach provozieren wollen und das auch dürfen sollten. Wenn ihr beinahe lethargisch reagiert, ist ihm das nicht möglich. Dazu kamen allerhand Tipps, deshalb erwähne ich sie nun nicht nochmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.