Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 31.08.2018, 12:32 Uhr

Wie reagieren?

Wenn meinem 4-Jährigen was runterfällt sag ich ihm auch, er soll es selbst aufheben, wenn ich nicht direkt rankomme. Sprich wenn ich aufstehen, hingehen, Löffel aufheben und mich wieder hinsetzen müsste, soll er's gefälligst selbst machen. Stehe ich direkt daneben ist mir das zu blöd und nicht diskussionswürdig, dann heb ich das Ding auf und gut ist.

Generell finde ich das Verhalten des Vaters in dem Fall ziemlich kindisch und eine Diskussion wäre es mir nicht wert gewesen. Ganz ehrlich? Spätestens wenn es zur Diskussion wird hätte ich den Löffel aufgehoben, den Vater angeschaut und ihm gesagt, dass er ruhig so nett hätte sein können, seinem Sohn mal zur Hand zu gehen, wenn ihm ausversehen der Löffel runterfällt. Und dem Kind hätte ich gesagt, er soll etwas aufpassen und wenn es wieder passiert mit Bitte fragen, vielleicht reagiert Papa darauf ja eher.

Ich denke nicht, dass wir Eltern uns gegenseitig davon ausnehmen müssen hin und wieder mal an gutes Benehmen erinnert zu werden.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.