Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 31.08.2018, 10:16 Uhr

Wie reagieren?

Generell finde ich, dass Kinder auch lernen können selbst für ihre Dinge verantwortlich zu sein. Im Garten ausgezogene und dann rumgeschmissene Schuhe würde ich auch nicht aufheben, auch wenn ich 3 mal dran vorbei laufe. Kind hat es absichtlich hingeworfen, kann es also auch selbst aufheben.

Bittet mein Kind mich jedoch um etwas, würde ich es in den allermeisten Fällen tun. Besonders, wenn ich daneben stehe wie in deinem Beispiel. Das wäre mir keinen Kampf wert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.