Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinnsche am 31.08.2018, 13:18 Uhr

Wie reagieren?

Danke für euer Input, und ich gebe jedem einzelnen Recht.

Es ist eben pilapalle, und deswegen würde ich das nicht so eskalieren lassen.
Ich habe auch gesessen und bin aus Überzeung nicht aufgestanden, aber wenn ich daneben stehe, dann hebe ich es auf, weil es sich so gehört.

Ja, jeder soll seinen Stil leben, nur dass es mich nicht betrifft stimmt so nicht. Denn ich habe einfach keine Lust auf diese ständigen Eskalierungen und z.B. würde gerne in Ruhe frühstücken. Schuhe, die rumgeschossen werden müssen natürlich selbst aufgehoben werden. Ich mag auch keine schlechte Stimmung am Tisch herstellen, das kenn ich von früher von zu Hause und habe es gehasst.

Ansprechen ist schwierig, denn mein Mann hält sich für den konsequenteren Part und ich bin die alles durchgehend lassende Mama. Ich sehe das ganz anders, ich bin für Grenzen, aber sie müssen einen Sinn ergeben. Dass man nicht in jeder Situation richtig reagiert, das erlebe ich selbst und ist menschlich. Ich sehe aber in meinem Sohn keinen angeborenen Sturkopf wie sein Vater, sondern einen anerzogenen Sturkopf, das fiel mir in der Situation wieder ein.

Ja, das passiert öfter. Einschreiten wie von lilke beschrieben würde als in den Rücken fallen angesehen werden. Es ist auch eskaliert als der Junge den Teller leer essen musste. Ich selbst würde kein Süssigkeiten erlauben, aber Fernsehverbot am nächsten Tag, was soll das denn? Wie soll ich dann nicht einschreiten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.