Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 08.03.2007, 12:21 Uhr

wenn du darauf bestehst

das die Schuhe ausgezogen werden dann ziehe das konsequent durch.
Wenn sie jammert oder diskutiert dann gehe nicht darauf ein, du möchtest das es gemacht wird Punkt!

Aber wenn sie Spielzeug mit rausnimmt und es kommt weg...dann ist es ihr Pech...wenn das öfters geschieht dann hat sie immer weniger und eines Tages wird sie daraus auch schlau werden....das würde ich ihr nicht verbieten.
Natürlich auch dann nix neues kaufen wenn das eine weg ist!

Ansonsten, wenn du etwas strenger sein willst....dann lass nicht mit dir über bestimmte Sachen diskutieren die dir am Herzen liegen...es ist so Punkt!
Sei konsequent auch wenn es manchmal schwer fällt!
Sei nie inkonsequent...das marken sie schnell!

Auch mit dem darf ich zur Lara, darf sie zu mir, darf ich Fern schauen...und du sagt nein so muß sie das respektieren.

Du kannst Alternativen anbieten...wenn du das und das mit mir tust oder eine Stunde alleine spielst und keinen Quatsch machst...dann rufen wir Lara an.... oder so ähnlich!

Wenn du jetzt ewas strenger bist um so leichter hast du es später.

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.