Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 08.03.2007, 19:55 Uhr

ich frage weil.............

Ich würde darauf bestehen, dass SCHLAMMIGE Schuhe auf jeden Fall vor der Tür ausgezogen werden, bei normalen Straßenschuhen ohne Dreckladung drunter sehe ich das nicht so eng.
Die zieh ich auch nicht immer aus und kann es daher auch nicht von anderen verlangen.

Deswegen muß ich auch nicht jeden Tag den Laminatboden wischen. *g*

Was die Spielsachen betrifft: Biete ihr an, dass sie ein Körbchen bekommt und dann so viele Sachen mit raus nehmen kann, wie rein passen.
Dafür ist sie dann selbst verantwortlich.

Fernsehen und Süssigkeiten beschränke ich nicht.

"bisher war ich zu locker und habe ihr zuviel freiheiten gegeben, weshalb sie mich nicht mehr so ernst nimmt."

Welche Freiheiten meinst Du? Solche, die die Freiheiten anderer nicht einschränken, sind doch legitim.
Wenn mein Kind MEINE PERSÖNLICHE Grenze überschreitet, sag ich ihm das und was notwendigerweise passieren muss, passiert auch.
Aber ansonsten finde ich Freiheit schon ziemlich wichtig, im Besonderen, wenn es um persönliche Angelegenheiten geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.