Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doreen_fynn am 06.03.2007, 19:51 Uhr

kinderzimmer

hallo ihr lieben,

eigentlich steht unsere entscheidung ja fest, dass sich unsere beiden jungs ein zimmer teilen werden. fynn ist 3 3/4 wenn sein kleiner bruder geboren wird - ich nehm mal an, dass das baby das erste halbe jahr oder länger bei uns im zimmer schlafen wird und dann zu seinem bruder zieht. das zimmer ist mit 37 qm definitiv groß genug. eigentlich müssen sie es sich auch nur zum schlafen teilen - spielen können sie dort natürlich auch gern, müssen aber nicht, weil ich als tagesmutter arbeite und damit noch 2 spielzimmer zur verfügung hab. die jungs können sich also später auch aus dem weg gehen, wenn sie sich gegenseitig nerven.

wie würdet ihr das machen? so wie wir oder doch lieber jeder ein eigenes zimmer, wobei die beiden zimmer - wovon ich evt. eines arbeitstechnisch entbehren könnte, viel kleiner sind, das eine ist 12 qm und das andere 27 qm.
was vielleicht noch wichtig ist, fynn möchte, dass sein brüderchen mit ihm ein zimmer hat - aber kann er das schon mit seinen jetzt 3 1/2 jahren überschauen?

lg doreen

2 Antworten:

Re: kinderzimmer

Antwort von suermel am 06.03.2007, 20:51 Uhr

Hallo
wenn du so tolle Möglichkeiten hast wie Spielzimmer, dnn würde ich die beiden zum schlafen auch in Einem Zimmer haben, es macht später auch Spass sich noch Gruselgschichten zu erzählen, und mit der Taschenlampe
Schattenspile machen,:o) während die Eltern denken sie schlafen :o)
Wen sie dann älter sind werden eventuell selber danach fragen, aber so
ist es doch toll, wenn der kleine das ja so gerne möchte
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderzimmer

Antwort von Birgit67 am 07.03.2007, 10:07 Uhr

Lass sie zusammen, meine Jungs sind auch zusammen, und auch wenn jetzt die Streitereine grösser sind (sie sind 3 Jahre auseinander und die Streitereien haben angefangen mit Schuleintritt des Grossen und eigenen Kopf des Kleinen - ist einfach so), wollen sie zum Schlafen zusammenbleiben, auf jedenfall der Grosse, der Kleine hätte gerne ein eigenes Zimmer der Grosse will trotz allem mit dem Kleinen zusammenbleiben. Noch lassen wir sie zusammen, aber wenn der Grosse dann auf die nächste Schule kommt muss er schon alleine wegem lernen seinen Platz haben und dann bekommt jeder sein Zimmer.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten