Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 07.03.2007, 22:02 Uhr

@MM

Hi,

mir ist gerade noch der ultimative Tipp eingefallen ;-)
Du hattest geschrieben, daß du deinen Sohn auch schon mal "schüttelst" oder "ins Zimmer schleppst" - das geht natürlich gar nicht, aber du willst es ja auch ändern ...

Wir haben 2 Dinge, die echt klasse sind, um Ärger abzureagieren: einen aufblasbaren Hammer *ggg* (etwa 1 m lang) und eine Softkegel-Spiel, welches wir wirklich noch nie zum Kegeln benutzt haben, sondern Raphael hat "Joheia" erfunden :-) Alle drei setzen sich aufs Bett, jeder nimmt sich 2 kleine Kegel, dann schreit einer "Joheiaaaa!" (meist Raphael) und man "prügelt" aufeinander los :-)))))
Egal, ob man vorher ärgerlich oder geladen war - danach geht's einem richtig gut :-)))
allein schon, weil man sich kringelig lacht ...

LG ... Marion

P.S.: ach ja, der Hammer wird zum "klopfen" benutzt, wenn einer nölig ist oder Blödsinn macht - Mann, was wurde ich schon damit "geklopft" ;-))

1 Antwort:

Re: @MM

Antwort von mamaselio am 08.03.2007, 5:34 Uhr

Ich fehle noch in der Sammlung...

Mir hat eine Psychotherapie sehr geholfen (lange bevor ich Mutter wude) und ansonsten staendiges Hinterfragen.

Hatte ein strenges Elternhaus und jaehzorninge Eltern. Da muss man sich schon selbst beleuchten, ich glaube nicht dass man das aus eigenem Antrieb in den Griff kriegt.

Tipp: ueberlege dir genau, was du wirklich nicht ertragen kannst, lass bei allen anderen Dingen 5 gerade sein.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten