Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia36 am 08.03.2007, 10:35 Uhr

in Moment gibt es wenig Regeln

weil ich meine Kinder von Anfang an daran gewöhnt habe was sich gehört und was nicht und das jetzt auch ohne Regeln funktioniert.

Aber eins auf jeden Fall:
wenn es was zu essen gibt was die Kids nicht so sehr mögen oder was neu ist...wird niemals iiiiii gesagt!!!
Da reagiere ich allergisch!
Ansonsten wird sitzengeblieben bis alle fertig sind und das klappt wie gesagt ohne unser Zutun im Moment.
Schuhe ausziehen genauso.


An´sonsten gibt es keine Fernseh- ode´r Pc -Zeitenregel.
da darf immer geschaut oder gespielt werden....und deswegen sind die auch fast immer aus!!!!
Da es die Kids nicht mehr interressiert da es nicht verboten ist!
( verbotene Früchte schmecken besser) genauso ist es mit Süßigkeiten, die können immer gegessen werden, wann sie wollen....machen sie aber nicht!


Also Fazit: wenn mam im Kleinkind und Kigaalter gewisse Regeln beibringt und einhält umso weniger Nerfen braucht man später.
Meine Kinder sind 11 und 18:
Die Große kann machen was sie will....und geht ganz alleine ihren Weg!


Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.