Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JungsMama1987 am 21.01.2018, 12:52 Uhr

Wann hört das Beissen ENDLICH auf?

Wir haben schon öfter mit dem Kindergarten gesprochen, die eine Erzieherin scheint sehr überfordert zu sein, aber mit allen Kindern die etwas wilder sind....
Sie ist sehr lieb, aber eher eine nette Oma als eine Fachkraft.
Dieses Alter ist ja sowieso etwas Besonderes und sie hat keine extra Qualifikation, was ich sowieso schon fraglich finde...
Aber nichts destotrotz muss jetzt einfach etwas passieren, jeden Schritt hab ich mir selbst gesucht. Vom Kindergarten kam keinerlei Idee... Jetzt ist halt nur meine Frage, da auch ich mit meinem Latein am Ende bin, was ich noch machen könnte... Erziehungsberatungsstelle? tatsächlich SPZ?

Im Kindergarten passieren 95% der Beissvorfälle, Zuhause eher selten. Hier haben wir eher das Problem, dass er so unvorsichtig ist. Möchte einem Kind zum Beispiel etwas geben und ist so grob, dass es umfällt- sowas halt...
Jetzt nach seiner Operation kam es allerdings 3 mal vor dass er beissen wollte...
Zuhause erkläre ich ihm viel, dass er nein sagen soll oder "ich möchte spielen "usw... das kann er auch wieder geben, aber einfach nicht richtig anwenden :(

Ich glaube der Kindergarten war durchaus nicht die beste Wahl, aber wir wohnen in einem sehr kleinen Ort und viele der Kinder aus dieser Siedlung sind auch in seiner Gruppe. Wir überlegen schon die ganze Zeit, ob ein Wechsel angebracht ist, aber er mag die Kinder und geht soooo gerne hin -.-

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.