Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 22.01.2018, 11:03 Uhr

In dem Alter nicht unnormal!

Beißen, um noch mangelnde Kommunikationsfähigkeit zu "ersetzen" wird bis zum Alter von 3 Jahren als noch im normalen rahmen gesehen. Das Thema wurde gerade erst im Forum von Fr. Ubbens hier diskutiert bzw. von ihr beantwortet.
Im KiGa sind die Erzieherinnen dafür zuständig, ihn entsprechend anzuleiten und auch das Beißen eben mit "nein" und ggf. einer kurzen Auszeit zu zu belegen.
Ganz ehrlich: SPZ sehe ich hier nicht. Oder aber ich habe hier etwas entscheidendes überlesen und dein Kind ist grundsätzlich förderbedürftig im Rahmen Sozialkompetenz/Interaktion und das verhalten basiert auf einer Entwicklungsstörung/Verzögerung. Und das außergewöhnliche Ereignisse wie Krankenhausaufenthalt o.ä. dieses Verhalten kurzfristig zusätzlich verstärken ist auch normal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.