Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariechen2015 am 20.01.2018, 21:37 Uhr

Wann hört das Beissen ENDLICH auf?

Hm,ich glaube nicht dass das Beissen einfach so aufhört.
Beißt er denn ausschließlich im Kiga oder auch zu Hause,Spielplatz,Turnen usw?
Und wie geht ihr bzw die Erzieher damit um?
6x am Tag ist natürlich schon wirklich heftig, da müssen Einrichtung und Eltern schon wirklich eng und gut zusammen arbeiten. Denn das ist ja fast nicht mehr zumutbar für die Gruppe.
Mit 2,5 Jahren ist er natürlich noch klein,aber er ist schon so alt das man in einfachen Sätzen mir ihm so reden kann,dass er es versteht. Und einfache Sätze wie, das darfst du nicht,das tut xy weh“, das versteht er.
In welchen Situationen beißt er denn?
Mit wäre es als Mutter wirklich wichtig dass das schnellstmöglich aufhört. So wird er es defintiv sehr schwer haben Freunde zu finden und vor allem in einer Gruppe bleiben zu können.
Ich würde als aller erstes mit den Erziehern auflisten in welchen Situationen er beißt.
Kommuniziert ihr? Wenn ja,wie?
Versteht er dich? Kann er schon einfache Worte/Sätze reden?
Ich würde auch ein wenig von der Sichtweise abgehen,dass er das arme Kind ist.
Ich denke mit viel Konsequenz und guter Zusammenarbeit mit Kiga schafft ihr das.
Alles
Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.