Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.01.2018, 23:24 Uhr

Naja

Kann aber auch sein, dass er dann sich beim Beißen mehr auf die Kinder konzentriert, die sich eben nicht wehren. Ist ja nun auch kein unbekanntes Phänomen, im Kiga trifft es dann die Kleinsten, die das dann oft noch nicht mal verbalisieren können.

Ist jetzt ein Extrembeispiel, aber mein Bruder hat auch immer mal wieder Elternteile in der Sprechstunde, die meinen, er solle dem Kind halt mal eine runterhauen, damit es merkt, wo der Hammer hängt. Das löst halt das Problem der fehlenden Sozialisation und der mangelnden Impulskontrolle nicht.

Dass man mit 9 Jahren nicht unbedingt weiß, wie man mit einem beißenden Kind umgehen sollte, finde ich sehr verständlich. Euer Neffe scheint emotional recht intelligent zu sein, dass er Hilfe bei Euch sucht anstatt einen 2-jährigen zu schlagen. Ich bin immer noch dabei, dass meinem 5-jährigen beizubringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.