Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JungsMama1987 am 21.01.2018, 0:33 Uhr

Wann hört das Beissen ENDLICH auf?

Hey, ich bin selbst Erzieherin, weiss also eigentlich wie ich mit ihm umgehen sollte/muss. Anfangs habe ich es ihm liebevoll erklärt, später mit klarer Konsequenz (Auszeit) und inzwischen schimpfe ich schon so sehr, dass ich fast heulen muss, weil das einfach nicht meine Art ist...
Das Problem ist, dass sich nicht differenzieren lässt in welchen Situationen genau. Manchmal weil man ihm etwas weg nimmt, manchmal weil er etwas haben will und manchmal einfach so im Spiel - beim vorbeigehen...
Ich fühle mich inzwischen so hilflos... ich glaube allerdings, dass die eine Erzieherin tatsächlich eher viel zu lieb für ihn ist. Ich bekam eine einmal mit, wie sie ihn kurz ermahnte: das tun wir hier nicht... ohne jegliche Konsequenz....
Ich liebe mein Kind ohne Ende, aber dieser aktuelle Zustand ist für mich die reinste Qual :( ich würde alles dafür tun, dass es endlich aufhört.

Er versteht auch, dass er es nicht darf, aber er kann es nicht immer anwenden... er kann schon sprechen, also altersentsprechend...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.