Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 05.11.2006, 6:39 Uhr

Nein, muß ich nicht.

Das Umdenken findet statt, langsam, schleichend, oftmals gegen den Widerstand der konservativen Eltern ("ein offener KiGa ist für mich kein KiGa ..."), aber es kommt.

Sind wir nicht schon weit entfernt vom sturen Lernen der Vergangenheit, vom einseitigen Frontalunterricht? Ja, für mein Kind wird es vermutlich zu lange dauern, aber ich bin optimistisch, daß die Schulform der Zukunft gaaanz anders aussehen wird als die heutige Schule.

Solche gesellschaftlichen Veränderungen benötigen leider ihre Zeit. Wie lange hat es bis zur wenigstens formalen Gleichberechtigung der Frauen gedauert? Wie lange noch bis zur faktischen?
Wie lange wird es noch dauern, bis auch die Rechte und Bedürfnisse der Kinder wirklich ernst genommen und als erzieherische Hilfe kene Super-Nanny über den Bildschirm flackern wird?

Derweil diskutieren halt wir hier, der Eine oder Andere erhält Denkanstöße, der Andere lacht sich halbtot. Nun denn ...

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.