Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 05.11.2006, 13:01 Uhr

Oh, *staun* klar, als Nicht-Erzieher hat man

Nein, da irrst Du.

Als was konkret verstehst Du denn nun die Trotzphase?

Als Phase, in der sie ihre Grenzen austesten? Das ist völlig ungenügend.

Mein Kind hat getrotzt, ausgiebig. Und weißt Du, worauf die schlimmsten Anfälle folgten? Auf eigene Unzulänglichkeiten, Mißgeschicke, Mißverständnisse ... Völlig unabhängig von Erziehung oder Nicht-Erziehung.
Und wenn es müde war ... Abends einkaufen? Selbst schuld. Samstags morgens war/ist es entspannt (naja, aus dem Trotzalter sind wir im Groben ´raus, es geht jetzt auch abends *gg*).

Woher hast Du, daß unsere Kinder immer ihren Willen kriegen? Wo steht das?

Bzw.: warum liest Du eigentlich nicht all die Postings, wo steht, daß es a) objektiv nicht möglich ist, daß Kinder immer ihren Willen kriegen und b) oberste Priorität ist auch bei der Nicht-Erziehung, daß die Grenzen anderer respektiert werden (auch daraus ergiebt sich, daß Kinder nicht immer ihren Willen bekommen können).

Ich habe nicht mitgezählt, aber mind. 5 x habe ich DAS schon geschrieben. Ist Deine Schublade zu voll mit Vorurteilen, daß das keinen Platz mehr findet? Räum doch einfach ein paar ´raus :-))).

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.