Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 04.11.2006, 21:56 Uhr

Nein, das klingt gar nicht anders.

Wir drehen uns im Kreis. Wer nicht verstehen will, wird nicht verstehen.

Nur soviel:

*** Letzter Kiga Punkt:
auch im Kiga gibts Regeln, aber kaum ein Kind wird gezwungen was bestimmtes mitzumachen. Vorschule hingegen ist ein fester Punkt und die Vorschule ist fuer alle Vorschueler jetzt und nicht spaeter. ***

Es wird Dich nicht wundern: zu dem Konzept unseres Kiga paßt keine feste Vorschulzeit. Es gibt sie daher nicht.

*** Es sei denn man waehlt eine andere Schulform ohne festen Std plan. Aber selbst da, muessen die Kinder ihr Soll erledigen! ***

Die frage ist: wer legt das SOLL fest. Wieviele Freiräume haben die Kinder, das zu gestalten? Wieviele freiräume, den zeitlichen Rahmen zu gestalen? Inwieweit berücksichtigt das Soll und der zeitliche Rahmen die Individualität des Kindes?

Und zuguterletzt: warum gehst Du felsenfest davon aus, daß Kinder ihr SOLL nicht auch und sogar mitunter eifriger erfüllen würden, wenn sie es nicht müßten?

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.