Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 27.11.2018, 23:20 Uhr

Das ist doch eher deine Vorgehensweise

Aber genau das, was du Strudelteigteilchen hier vorwirfst, scheinst du doch selbst eigentlich praktizieren zu wollen.

War dein Wortlaut nicht in etwa "die Wunschliste ist abgearbeitet" und einzig die von dir als Erziehungsmaßnahme angekündigte Maßregelung des Weihnachtsmannes verhindert die Ausschüttung des übervollen Füllhorns?

Du reagierst hier irgendwie wie ein beleidigtes kleines Kind.

Reduziere die Geschenkeflut und erzähle deinem Sohn, dass der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche erfüllen kann. Wie bei fast allen anderen Kindern auch (auch den braven ...).
Wenn du es für pädagogisch richtig hälst, sage eben auch noch, dass es ein paar Sachen nicht gab, weil das Kind sich nicht wie gewünscht verhalten hat (was ich allgemein und mit vier besonders unsinnig finde).

Ich verstehe übrigens auch nicht, wie der Großvater diese umfangreiche Wunschliste des Enkels kennen und sofort alles kaufen kann. Kommuniziert ihr nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.