Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 27.11.2018, 17:17 Uhr

Das Kind ist vier

VIER!!

Der umreißt doch morgen nicht mehr, was letzte Woche auf dem Wunschzettel stand. Der hat am 24.12. keinerlei Überblick darüber, ob alle Wünsche vom Wunschzettel erfüllt wurden oder nur die Hälfte. Er hat keinerlei Ahnung, ob seine Wünsche teurer oder billiger sind als die des Bruders. Und wahrscheinlich weiß er schon eine Woche nach Weihnachten nicht mehr, was der Weihnachtsmann alles gebracht und nicht gebracht hat - und warum. Ganz abgesehen davon, daß es ihm auch irgendjemand sagen muß, denn einfach kommentarlos weniger schenken ist so sinnlos wie sonst irgendwas.

Das sind mittelalterliche Methoden, die schon bei Erwachsenen kaum wirken - bei einem Vierjährigen (VIER!!!) erst recht nicht.

Strafen sind in dem Alter nur wirklich sinnvoll, wenn sie in direktem zeitlichen und inhaltlichen Bezug zur "Tat" stehen. Alles andere ist Mumpitz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.