Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 27.11.2018, 20:11 Uhr

Weihnachten

Wenn du dich besser fühlst dabei, deinen Kindern ungeachtet ihres Verhaltens jeden Wunsch zu erfüllen, so lange es finanziell irgendwie machbar ist, dann mach das halt. Mit Erziehung hat das dann aber auch nix zu tun.

Der Weihnachtsmann erfüllt nun einmal traditionell den braven Kindern ihre Wünsche. Bedingungslose Wunschlisten gibt es schon zum Geburtstag. Und auch bei denen ist ja eh immer klar, dass finanziell nicht jeder Wunsch erfüllt werden kann. Das Bemühen darum ist aber da.

Ansonsten pflege ich mit meinen Kindern zu kommunizieren und das auch zu Weihnachten.

Aber bitte: ich habe verstanden, dass Du an meiner Stelle dem Kind alle Geschenke geben würdest und es Weihnachten auch nur darum geht dem Kind möglichst viele seiner Wünsche zu erfüllen, so lange man es sich finanziell irgendwie leisten kann.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Was einer 2 jährigen zu Weihnachten schenken?

Hallo, meine Kleine wird im Januar 2 Jahre alt und wir sind jetzt schon am überlegen was wir ihr zu Weihnachten schenken könnten. Meiner Meinung nach hat sie alles und womit spielen sie denn in dem alter schon groß?! Von Oma/Opa und der Tante bekommt sie ein Laufrad und die ...

von Tekitisie 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten und Weihnachtsmann

hallo, ich hadere seit einigen tagen mit folgender frage: was sage ich meinem sohn, wenn er mich fragt, ob es den weihnachtsmann wirklich gibt ??? mein sohn wird im dezember 8 jahre alt. bisher haben wir ihm immer gesagt, dass der ...

von FeeVC 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.