Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 27.11.2018, 16:59 Uhr

Weihnachten

Sehe ich wie du... ich finde auch das Weihnachten und die geschenke nicht als "Bestrafung" her halten sollten.
Da bei euch aber der Wunsch Zettel wirklich üppig ist würde ich auch ein paar Sachen zurück halten umd bei Verhaltens Änderung nach schenken.
Meine Freundin hat das mit ihrem sohn auch mal an Ostern gemacht das der Osterhase ihm einen Zettel hinterlassen hat das sein Verhalten nicht ok war und es deshalb nichts gibt.
Hat am Verhalten des kindes aber nicht wirklich was geändert.
Ich finde konsequenzen auf ein Verhalten sollten gleich erfolgen und nicht erst Wochen später an Weihnachten oder sonst einem Anlass.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Was einer 2 jährigen zu Weihnachten schenken?

Hallo, meine Kleine wird im Januar 2 Jahre alt und wir sind jetzt schon am überlegen was wir ihr zu Weihnachten schenken könnten. Meiner Meinung nach hat sie alles und womit spielen sie denn in dem alter schon groß?! Von Oma/Opa und der Tante bekommt sie ein Laufrad und die ...

von Tekitisie 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Weihnachten und Weihnachtsmann

hallo, ich hadere seit einigen tagen mit folgender frage: was sage ich meinem sohn, wenn er mich fragt, ob es den weihnachtsmann wirklich gibt ??? mein sohn wird im dezember 8 jahre alt. bisher haben wir ihm immer gesagt, dass der ...

von FeeVC 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weihnachten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.