Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 29.01.2007, 8:49 Uhr

also ich sehe das so:

dieser Einwand mit einem Kind ist es leichter ist nicht die Erziehung, das Spielen mit den Kindern oder das bringen zu div. Freizeitbeschäftigungen gemeint, denn je älter Kinder werden desto Selbständiger sind sie auch und machen ihren eigenen Weg. Es ist einfacher mit einem Kind, wieder arbeiten zu gehen, denn ein Kind unterzubringen ist leichter als 2 oder mehr, man muss als Mutter mehr Rücksicht nehmen bei mehreren Kindern. Ich bin so eine Mutter mit 2 Jungs ohne Hilfe von Oma und Opa auf dem Dorf lebend wo die Kinderbetreuung jetzt erst langsam anläuft. Aber was mache ich in den Ferien?? Das ist das Hauptproblem und noch ist mir mein Kleiner mit 6 zu Klein um mehrere Stunden alleine zu lassen (er hat zu viel Blödsinn im Kopf).

Also der Ausspruch du hast es mit einem Einfacher geht um die allgemeine Lebensplanung der Mutter nicht um das Miteinander mit Kindern , denn da ist es egal ob 1, 2 oder noch mehr, Kinder beanspruchen Zeit die man auch gerne gibt.Selbst ich höre die Aussage von Müttern mit einem Kind: Ich habe es halt einfacher Arbeiten zu gehen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.