Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 29.01.2007, 10:01 Uhr

@mini99

Das kannst Du so pauschal nicht sagen, sondern das kommt auf die KInder an. Ich habe 2 extrem aktive Kinder für die ich im Prinzip 4 Hände und 4 Augen bräuchte. Das ist nicht nur meine subjektive Meinung, sondern ich höre das auch von den Erzieherinnen im Kindergarten, von Oma und Opa und von unseren Babysittern. Ich kann nicht ein Kind mitnehmen, "parken" und dann mit dem anderen Kind ein Programm durchziehen. Abgesehen davon können Kinder erst ab einem bestimmten Alter Aktivitäten allein ausüben. Bei meiner Grossen mit 3 gibt es nur Mutter-/Kindangebote und da bringt es mir nicht viel wenn ich mit ihr turnen gehen kann wenn der Kleine nebenbei Chaos produziert, bzw. habe ich sogar ein Mutter/Kindturnen absagen dürfen weil die Leiterin meinte, dass die kleinen Geschwister "stören" und nicht mitkommen dürfen. Das stehst Du dann ziemlich doof da wenn man keine Familie hat wo man ein Kind abgeben kann. Dasselbe gilt für Schwimmkurse, Singkurse etc.

Ich habe das Glück, dass ich hier eine Gruppe gefunden habe, wo Kinder von 0 bis 4 Jahren mitmachen dürfen. Da kann ich mit beiden Kindern hin und es macht auch beiden Spass. So ein Angebot ist aber superselten und die Leute haben da noch extra "Personal" das mithilft. Gehe ich mit einem Kind auf die Toilette zu gehen, macht sich das andere an der Musikanlagen zu schaffen. Besorge ich dem einen Kind etwas zu trinken, schmeisst das andere Kind gerade eine Stellwand um. Es gibt soooo viele Beispiele und zu Hause ist es nicht viel anders. Die Kinder haben unterschiedliche Schlafenszeiten, also muss man den Moment abpassen für Erledigungen wo beide wach und fit sind.

Als ich nur meine Tochter hatte, hatte ich dieselbe Meinung wie Du aber man wacht ziemlich schnell aus dieser Ideal-Vorstellung auf. :-)

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.