Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ny152 am 29.01.2007, 7:28 Uhr

Einzelkinder

also, ich gehöre zu denen, die ganz bewusst innerhalb kurzer zeit zwei kinder in die welt gesetzt haben. ich bin aber nicht überfordert und kriege so einiges gebacken.

trotzdem bin ich der meinung, dass es wesentlich leichter und lockerer ist, nur ein kind zu haben. das merke ich immer, wenn ich mal mit nur einem kind unterwegs bin oder mit nur einem kind zu hause bin. hey, das ist urlaub!!!

tatsächlich weiß man das aber erst, wenn man zwei kinder hat. als ich nur ein kind hatte, fand ich das auch mitunter anstrengend.

natürlich hat man als mutter zweier kinder oft auch phasen, in denen die beiden miteinander spielen. aber bis es so weit ist, dauert es. und dann ist ja auch noch die frage, wie gut das klappt. meine beiden können ganz gut zusammen. andere hauen sich die köpfe ein.

ich selber habe auch schon mal verlauten lassen, dass ich es leichter ist, wenn man nur ein kind hat. nicht, weil ich stänkern will oder von meinen (ohnehin kaum vorhandenen) problemen ablenken will, sondern weil ich das für eine tatsache halte.

stünde ich nochmal vor der wahl "2. kind oder nicht", würde ich wieder eines kriegen. auch wieder in diesem abstand. denn nur ein kind organisieren zu müssen, ist die eine seite. auf der anderen seite gewinnt man aber ja durch ein zweites kind sehr viel. das wiegt für mich schwerer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.