Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EB1507 am 21.04.2020, 14:01 Uhr

Kirmeskopf rund um mein Baby

Hallo alles zusammen
Ich bin seit 8 Monaten Mama einer kleinen Tochter und seitdem steht wie bei vielen Die Welt Kopf!
Ich hätte mir nichts schöneres vorstellen können als Mama zu werden, aber seit meine Emma auf der Welt ist rattert mein Kopf von morgens bis abends und das geht mit dem Aufstehen los..
-Wie lange hat sie heute Nacht geschlafen? Reicht das aus?
-Wann muss sie wieder essen? Ist es ok das sie mit 8 Monaten noch die Flasche bekommt und das in 24h 6x?
-Spiele ich genug mit ihr? Und ist das was ich spiele förderlich für sie?
-Wann gehe ich am besten spazieren, vor oder nach dem essen?
-Wie und wann lege ich sie wieder das der Schlafdruck da ist aber nicht zu extrem?
Ich könnte noch ewig so weiter machen..

Ich zerdenke alles ums hundertfache und tue mir und meiner Maus glaube ich keinen gefallen damit. Manche Themen würde ich aber gerne noch genauer angehen, wie zum Beispiel Thema essen.
Wir haben mit 17 Wochen mit Beikost angefangen und sie hatte so Appetit das wir in 2 Monaten bis auf die nächtliche Flasche alles umgestellt hatten. Hätte sie mir nicht gezeigt das sie es will hätten wir nie so schnell umgestellt, aber sie konnte garnicht genug bekommen. Aber dann von heute auf morgen alles Rum. Eine Schreierei egal bei welchem Brei, also haben wir alles wieder auf 0 gestellt. Feste Nahrung wie Obst oder Gemüse, Kekse, Brot etc gefällt ihr und wenn sie dann mal Brei will dann ausschließlich nach der Milch. Habe auch selbst gekocht, Gläschen, ganze Stücke...also meiner Meinung nach alles probiert.
Habe ich was falsch gemacht und ihr den Appetit verdorben?
So geht es nun mit dem Schnuller, sie möchte ihn seit vorgestern einfach garnicht mehr, seitdem klappt das mit dem Selbstständigen einschlafen auch nicht mehr nur noch gepuckt in der Decke bekommt man sie zum schlafen.
Habe ich etwas verkehrt gemacht?

Und Thema schlafen ist auch noch etwas das mich beschäftigt, in meinem Umfeld höre ich immer: Hmm also meine konnten da schon so und so lange schlafen und nur noch zweimal zu festen Zeiten.. da werd ich verrückt..
Mache ich was verkehrt weil Emma manchmal nur 30 Minuten schläft und mit knapp 8 Monaten immer noch 3 Schläfchen nach 3 Stunden braucht?

Worauf ich hinausmöchte ist das mich das Leben mit Baby fertig macht, aber nicht weil meine Maus mal weint oder mal nicht der Sonnenschein schlecht hin ist.. mich macht diese Gesellschaft so bekloppt in der man gesagt bekommt dein Kind muss in dem Alter so und so viel und dies und das essen.
Dein Kind muss in dem Alter schon so und so viel schlafen.
Mein Kind kann schon krabbeln, was?! Was deines nicht?! Und auch hier könnte ich ewig weiter Beispiele aufzählen.
Statt einfach hinzunehmen das sie einfach lieber Milch will denke ich ich mache etwas falsch. Statt einfach hinzunehmen das sie eventuell nicht viel schlaf braucht mache ich mich verrückt was ich ändern könnte.
Ich habe einfach 24/7 das Gefühl immer etwas verbessern zu müssen, etwas ändern zu müssen und wenn sie dann mal ihre Phasen oder ein Schub hat und sie einfach mal mehr weint denke ich mein Schatz möchte nicht bei mir sein und fühlt sich nicht wohl bei mir.
Ihr seht ich schleppe seit Monaten viel mit mir rum
Kennt jemand diese Gedanken?
Ich hoffe auf ein paar nette Antworten die mich die Dinge eventuell aus einer anderen Perspektive sehen lassen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.