Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Solani am 07.04.2020, 9:13 Uhr

Routine immer wieder gestört

Ich habe bei meinem Kind beobachtet, dass wochenlang alles gut mit dem Schlafen und Essen klappt und dann plötzlich, zack, geht nichts mehr. Mein Sohn ist dann für etwa eine Woche unruhig und ängstlich und braucht ganz viel Nähe. Nach einer Woche hat er sich dann wieder beruhigt und es geht wieder ein paar Wochen gut. Oft geht das auch einher mit etwas, dass er dann plötzlich nach der Woche kann. Als wäre das eine Art Wachstumsschub gewesen in der unruhigen Zeit. Kann das sein?

5 Antworten:

Re: Routine immer wieder gestört

Antwort von SaSi_77 am 07.04.2020, 13:51 Uhr

Das ist ganz normal. Er entwickelt sich weiter und dazu gehören nunmal diese Wachstumsschübe. Für die Kleinen sind diese Schöne auch oft schwierig und du machst alles Richtig, wenn du für ihn da bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routine immer wieder gestört

Antwort von Maroulein am 07.04.2020, 17:56 Uhr

Das sind meist die Entwicklungsschübe,da braucht man ein bisschen Geduld und Ruhe und dann reguliert es sich meist wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routine immer wieder gestört

Antwort von Solani am 23.04.2020, 11:06 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routine immer wieder gestört

Antwort von Solani am 23.04.2020, 11:06 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Routine immer wieder gestört

Antwort von Sommerblume269 am 01.05.2020, 16:15 Uhr

Huhu,
das ist bei meinem Sohn auch so. Immer wenn ein Entwicklungsschub ansteht.
LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten