Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belinda05 am 26.03.2020, 9:31 Uhr

Finger- und Kitzelsspiele

Mein Baby liebt Finger- und Kitzelspiele. Und anscheinend fördern Fingerspiele ja auch die Entwicklung von Baby. Ich mache zum Beispiel gerne "Himpelchen und Pimpelchen..." und "Kommt ein Mäuschen...". Kennt Ihr noch andere nette Finger- oder Kitzelspiele?

 
3 Antworten:

Re: Finger- und Kitzelsspiele

Antwort von sunnydani am 26.03.2020, 12:50 Uhr

Kleine Spinne, kleine Spinne,
krabbelt rauf, krabbelt rauf,
hinten wieder runter, hinten wieder runter,
kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch.
(Ich fange bei den Beinen an, krabbel mit den Fingern dann bis zum Hals hinauf, dann über den Rücken hinunter und am Schluss kitzel ich den Bauch.)

Das ist der Daumen,
der schüttelt die Pflaumen,
der hebt sie auf,
der trägt sie nach Haus,
und das kleine Zwergilein isst sie ganz alleine auf.
(Dabei jeden einzelnen Finger benennen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger- und Kitzelsspiele

Antwort von KleineHimbeere am 27.03.2020, 12:32 Uhr

"Kleine Spinne, kleine Spinne,
krabbelt rauf, krabbelt rauf,
hinten wieder runter, hinten wieder runter,
kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch."

Die weniger eklige Variante geht auch mit der Kleinen Schnecke
Ich bekomm vom Lesen schon Gänsehaut, nicht böse gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger- und Kitzelsspiele

Antwort von sunnydani am 27.03.2020, 12:45 Uhr

Ja sicher, geht mit jedem Tier.
Ich hab daran gar nicht gedacht, weil ich im Kindergedicht noch nie an echte Spinnen gedacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.