Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masorie79 am 18.03.2020, 8:28 Uhr

Noch ein „faules“ Baby hier??

Hallo, meine Tochter ist 7 monate alt. Mit 5,5 monaten hat sie sich das erste mal vom rücken auf den bauch gedreht das dann ein paar tage und seitdem nicht mehr.
Ich weis das sie es kann und wenn man ihr einen kleinen Impuls gibt, das eine Ärmchen etwas berührt dann tut sie es auch. Aber von alleine macht sie es nicht.
Mit einem Spielzeug lässt sie sich auch nicht locken, dann kommt sie da halt nicht an und liegt rum und guckt.

Geht es jemanden ähnlich??
Ist das schlimm wenn sie sich nicht drehen will?? Dann lernt sie ja aber auch nie robben usw, wenn sie nur auf dem Rücken liegt!

Ich weis jedes kind hat sein eigenes tempo. Trotzdem frage ich mich wann legt mein kind mal los....??

Vielen dank

2 Antworten:

Re: Noch ein „faules“ Baby hier??

Antwort von Maroulein am 19.03.2020, 15:38 Uhr

Ich habe zwei von drei Kinder gehabt die die Bauchlage gehasst haben,meine Jüngste konnte sich von Geburt an auf den Rücken zurück drehen(sie lag acht Tage unter der Fototherapie Lampe,da hätte sie eigentlich im Wechsel auf dem Bauch und auf dem Rücken liegen sollen),beide sind einfach nie gekrabbelt ,kamen auch ohne Bauchlage ins Sitzen,konnten sich zum Stehen hochziehen...
Beide sind auf dem Po gerutscht und wesentlich früher gelaufen als die Älteste die normal gekrabbelt ist(die beiden Jüngeren mit 8 und 12 Monaten,die Große mit 15 Monaten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein „faules“ Baby hier??

Antwort von Summer80 am 20.03.2020, 20:59 Uhr

Unser Kind hat sich auch erst mit knapp 7 Monaten zuverlässig gedreht. Und zwei Wochen, nachdem es das konnte, hat es mit dem Krabbeln angefangen. Beim Drehen also im Vergleich zu den Gleichaltrigen im Freundeskreis damals mit Abstand am spätesten und beim Krabbeln dann mit als erstes.

Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten