Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blue624 am 07.04.2020, 20:05 Uhr

Sie dreht sich auf den Bauch und übergibt sich

Meine Kleine ist nun 5 Monate alt und hat es vor ein paar Tagen geschafft, sich von alleine auf den Bauch zu drehen.
Sie liebt es nun auf ihrem Bauch zu liegen. Leider übergibt sie sich dann oft.....auch wenn es lange her ist, dass sie ihre Milch (Aptamil pre) bekam.
Was kann ich tun?

2 Antworten:

Re: Sie dreht sich auf den Bauch und übergibt sich

Antwort von sunnydani am 08.04.2020, 12:08 Uhr

Du könntest ihr vielleicht eine kleine Rolle unter den Oberkörper legen oder ein kleines Kissen, damit sie sich nicht so anstrengen muss, wenn sie auf dem Bauch liegt. Vielleicht erbricht sie dann auch weniger. Das wäre die einzige Idee, die mir einfällt, wobei ich aber auch nicht sicher bin, ob das etwas ändern würde.

Es ist normal, dass Babys in dem Alter noch oft spucken. Meine Kinder waren beide Spuckkinder, egal in welcher Lage sie gelegen sind.
Und das Drehen kannst und solltest du auch nicht verhindern. Es ist normal, dass kleine Kinder sich drehen anfangen. Das gehört zur Entwicklung dazu, die einen sind früher dran, die anderen später.

Du kannst es nur so nehmen im Moment. Irgendwann wird es bestimmt aufhören. Meine Kinder haben deutlich weniger gespuckt, als sie dann Beikost essen angefangen haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie dreht sich auf den Bauch und übergibt sich

Antwort von Monroe am 08.04.2020, 22:04 Uhr

Ein bisschen spucken ist nicht ungewöhnlich, wenn die Babys in Bauchlage sind. Es drückt dann eben auf den Magen.
Lasst sie immer aufstoßen nach jeder Mahlzeit und ggf auch nochmal zwischendurch hovhehmen.
Es ist aber wie gesagt nicht sehr ungewöhnlich.
Wir hatten immer eine Mullwindel auf der Krabbeldecke. Die ist schnell weggeräumt und nimmt wenig Platz in der Waschmaschine ein.
Es gibt sich irgendwann von allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten