Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 25.04.2020, 22:59 Uhr

Kirmeskopf rund um mein Baby

Das allerwichtigste ist eigentlich dass du dir klarmachst das es auf gut Deutsch scheissegal ist was andere Leute denken,tun und erst Recht was ihre Kinder so können.


Ein super Beispiel waren immer die Kommentare unserer Eltern,wir hätten ja alle durchgeschlafen und waren dann und dann trocken-naja meine Generation wurde auf Anraten der Kinderärzte schreien gelassen,wir hatten keine Wahl,und wenn man nachts schlafend auf der Toilette abgehalten wird ist man nicht trocken sondern dressiert.
Wichtig ist doch nur dass es euch beiden gut geht,wenn dein Kind sich entwickelt und fröhlich ist dann machst du wohl nicht allzuviel falsch.
Und selbst wenn es Mal knatacht,solange du es nicht allein lässt mit seiner Laune passiert auch nichts,und du darfst Fehler.machen.

Ich habe selber drei Kinder und jedes ist ganz unterschiedlich,was bei der Großen z.b.zum Einschlafen super funktioniert hat fand die Kleine blöd.....


Das Stichwort ist bedürfnisorientiert,klar kann dein Baby dir nicht sagen was es hat,aber deshalb probiert man ja aus was es sein könnte.


Solche Sachen wie z.b.mit dem Essen sind gar nicht ungewöhnlich,da hilft nur Geduld und immer wieder heranführen ans Essen,aber ohne Druck,wenn sie eher festere Sachen mag ist Fingerfood super,ich habe zwei Töchter die nie Brei mochten,sie haben sich auch entwickelt
Ebenso Thema Schlaf,meine Große machte noch als Teenie Mittagschlaf,die Jüngste schon mit einem Jahr nicht mehr,solange es fürs Kind passt lass es.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.