Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommerblume269  am 01.05.2020, 16:13 Uhr

Kirmeskopf rund um mein Baby

Huhu,
ich kann deinen Ärger in Bezug auf die vielen gut gemeinten Kommentare der anderen verstehen. Mich selber regt das auch ab und zu auf, allerdings sehen mir die Leute in der Regel schon deutlich an, wann eine Grenze erreicht ist. Wenn es mir allzu dumm wird, speise ich sie mit solchen Phrasen ab wie "Kommt Zeit, kommt Rat". Dazu noch ein schön großmütterlicher Tonfall und ein mildes Lächeln, da sind die Schlaumeier ganz schnell still.
Letztlich kennt jede Mutter (/ Vater) ihr (/sein) Kind am besten und deshalb bin ich fest davon überzeugt, dass man immer auf sein Bauchgefühl hören sollte. Letztens war ich zum Beispiel bei meinen Eltern zu Besuch und meine Mutter wollte meinen Sohn (3 Monate alt) unbedingt auf den Arm nehmen. Als er nach kurzer Zeit aber quengelig wurde und sie zu ihm meinte "Na, das muss man jetzt aber mal aushalten", hab ich ihn ihr abgenommen und in die Maxicosi Schale gelegt, weil ich wusste, dass er müde ist. Und siehe da, er ist ruckzuck eingeschlafen. Also nichts mit "Das muss man jetzt mal aushalten". Mein Baby ist 13 Wochen alt, das muss hier gar nichts. Auch bei meiner Familie nicht.
Nunja, um wieder zum Thema zurück zu kommen: Das erste, was mir mein Frauenarzt nach der Geburt meines Sohnes sagte: "Einen Rat, den ich allen Müttern zur Geburt ihres ersten Kindes gebe: Legen Sie sich unbedingt ein dickes Fell zu, was Ratschläge und Aussagen anderer Leute betrifft. Beim Thema Kinder meint jeder seinen Senf dazugeben zu müssen, egal ob es das eigene Kind ist oder nicht. Machen Sie das, was sie für richtig halten und lassen sie sich kein schlechtes Gewissen einreden, nur weil ihr Kind bestimmte Dinge anders durchlebt als andere oder sie keine Kurse etc. besuchen wollen".
Trifft es denk ich perfekt.
LG :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.