Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicole S. am 31.07.2000, 1:05 Uhr

Bin stinksauer - und wollte mal Eure Meinung hören!!! (Vorsicht, ziemlich lang!)

Hallo, Ihr Lieben!

Also, ich könnte meinen Typen im Moment glatt an die Wand klatschen! Am 21. April ist unser Töchterchen zur Welt gekommen, und nach anfänglicher Hochstimmung, weil die Kleine ein echter Goldschatz ist, frage ich mich langsam, wohin unsere Partnerschaft (sofern man das überhaupt noch so nennen kann) steuert...

Es fängt damit an, dass wir beide wieder berufstätig sind (ich von zu Hause aus) und ich es deshalb eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt habe, dass mein Freund nach Feierabend (der eh' spät genug ist) auch mal von allein auf die Idee kommt, sich mit der Kleinen zu beschäftigen, sie zu wickeln, o.ä. - ohne dass ich ihn explizit darum bitten oder dazu auffordern müsste. Auch nachts, an den Wochenenden vor zehn Uhr morgens usw. scheint sich Monsieur nicht zuständig zu fühlen und stellt sich ganz einfach schlafend, wenn die Kleine weint. Das macht mich manchmal so aggressiv, dass ich ihm am liebsten etwas über den Schädel schlagen würde, damit er seinen Hintern auch mal bewegt!

Ich habe ihm das auch schon mehrfach gesagt und ihn gebeten, sich von sich aus mehr zu engagieren, aber er meint, es "nerve ihn eben einfach", mit der Kleinen auf dem Arm durch die Wohnung zu spazieren, weil sie Blähungen hat oder sich sonstwie nicht beruhigen lässt. Und wenn ich ihn auffordern würde, würde er sie mir doch auch mal abnehmen... Ich koche dann regelmäßig vor mich hin, versteht Ihr das?

Jetzt aber kommt das Schärfste: Mit unserer sexuellen Beziehung steht es momentan nicht zum Besten, u. a., weil mein Freund mich mit meinen noch immer etwas üppigeren Formen (ich war vorher sehr schmal und kleinbrüstig, jetzt bin ich schon etwas molliger und habe ein paar Körbchengrößen zugelegt) nicht so attraktiv findet und ich abends auch oft einfach zu erledigt bin, um ihn erotisch auf Trab zu bringen.

Ich hatte schon länger den Verdacht, dass er sich seinen Ausgleich anderweitig sucht, und vor zwei Wochen habe ich - wirklich versehentlich, obwohl das unglaubwürdig klingt - einen an ihn adressierten Brief aufgemacht, der eine Telefonsex-Rechnung enthielt. Gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass er auf unserem gemeinsam genutzten Computer immer öfter Sexseiten anwählt und ausgiebig mit anderen Frauen chattet. Ich war erst total erschüttert, dann wahnsinnig sauer und habe ihn zur Rede gestellt. Unter anderem meinte ich in diesem Gespräch zu ihm, dass ich immer gedacht hätte, so etwas würde nur in Schundromanen passieren. Daraufhin gab er mir nur lapidar zur Antwort: "Na, dann weißt Du ja jetzt, dass die Realität auch so aussieht!" Ich hätte ihn ohrfeigen können.

Als ich ihn gestern darauf angesprochen habe, wie er sich denn in Zukunft unsere Beziehung als Paar vorstellen würde - unter anderem auch im Hinblick darauf, dass ich ihm als Frau nicht mehr gefalle - hat er nur mit Achselzucken reagiert und gemeint, er verstünde das Ganze auch nicht - aber von mir trennen, nein, das wolle er nicht. Da würde er mir schon rechtzeitig Bescheid geben. Und was meine Figur beträfe, wäre es "schon schön, wenn ich bald wieder so aussehen würde wie vorher". Daraufhin habe ich nur kühl erwidert, dass ich persönlich keinen Bock hätte, mit einem Typen zusammenzuleben, der mich nur mit straffem Hintern und Titten akzeptiert und kein Verständnis dafür hat, dass sich ein Frauenkörper möglicherweise durch Schwangerschaft und Geburt auch verändern kann. Seitdem schweigt er mich hasserfüllt an und meinte, das wäre ja reichlich starker Tobak, was ich ihm da an den Kopf geknallt hätte.

Was meint Ihr dazu?
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Ich bin zur Zeit eher geneigt, ihn in die Wüste zu schicken, obwohl ich das natürlich wegen der Kleinen nicht so ohne weiteres machen möchte... Er liebt sie nämlich heiß und innig, und sie ihn auch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.