Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vielen, vielen Dank für die vielen, am 01.08.2000, 8:51 Uhr

Ich stimme Andrea voll und ganz zu....

Danke Euch allen, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Freund, in dem wir mal so ganz allgemein über Arbeits- und Verantwortungsverteilung, unsere gegenseitigen Erwartungen und Wünsche usw. gesprochen haben. Natürlich gab es immer noch Unstimmigkeiten, aber am Ende hatten wir beide, glaube ich, das Gefühl, dass zumindest ein kleiner Knoten geplatzt ist. Für's erste haben wir mal beschlossen, dass jeder von uns pro Woche genau einen freien Abend bekommt, an dem er tun und lassen kann, was er möchte - vielleicht ist das ein Anfang... Dabei habe ich auch durchaus ein gutes Gefühl, denn unverantwortlich mit der Kleinen umgehen tut er nicht - wenn er sich mal kümmert, tut er's auch wirklich! Außerdem wollen wir mal sehen, ob wir uns für einmal in der Woche eine Putzfrau/Haushaltshilfe leisten, damit nicht die Hälfte unseres gemeinsamen Wochenendes dafür draufgeht, die Wohnung auf Vordermann zu bringen... Habe auf jeden Fall in bezug auf die Arbeitsteilung jetzt ein besseres Gefühl!

Was meine Figur betrifft, habe ich ihm gesagt, dass ich mich von ihm zu sehr unter Druck gesetzt fühle und auch finde, dass er zu hohe Erwartungen hat, wenn er meint, ich müsste drei Monate nach der Schwangerschaft schon wieder 'ne Modelfigur haben! Er hat dann zähneknirschend zugegeben, dass ihm das zwar lieber wäre, aber er auch einsehen würde, dass das wohl konstitutionsbedingt sei. Und dann meinte er (oho, da war ich wirklich überrascht), dass er es in diesem Punkt vor allem schade fände, dass ich mir selbst zu wenig Zeit für mein eigenes Wohlbefinden nehmen würde und es ihn nicht nur in bezug auf meine Figur, sondern auch meine Gesundheit ärgern würde, dass ich an Rückbildungsgymnastik bisher nichts gemacht hätte...

Ich fand jedenfalls, dass sich das schon ganz anders anhörte...

Mal sehen, was wir jetzt draus machen.

Ich halte Euch auf dem laufenden!

Liebe Grüße an alle, die mir geholfen haben

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.